Skip to main content
Was möchten Sie suchen
11.02.2020 19:30 / Wuppertal
Die globale Gefahr durch den Geldüberfluss - Rob Kenius

Was ist Geld im 21. Jahrhundert? Wie viel Geld gibt es? Wo kommt es her? Wie wird es eingesetzt? Rob Kenius beantwortet diese Fragen mit  Engagement und Präzision. Geld ist nur noch eine Zahl auf einem digitalen Speicherplatz, die mit Lichtgeschwindigkeit um den Globus zirkuliert. Dies ist der Antrieb der Globalisierung. Regierungen haben die Ideologie der Finanzwelt übernommen. Millionen und Milliarden Menschen müssen sich dagegen zur Wehr setzen.

Referent

Rob Kenius ist Diplom-Physiker, hat aber diesen Beruf nie ausgeübt. Heute unterhält er als freier Autor die Webseite kritlit.de mit kritischen Texten und künstlerischen Mitteln. Das Ziel ist kompromisslose Aufklärung und politische Aktion gegen Umweltzerstörung und Finanzherrschaft.

Webseite: kritlit.de

Letzte Bücher: Leben im Geldüberfluss / Umwelt und Politik im Griff der Finanzwelt

Neustart mit Direkter Digitaler Demokratie / Wie wir die Demokratie doch noch retten können

Überleben im Überfluss / Ein Essay

Teilnahmebeitrag
kostenfrei €
Sonstiges

Flyer zur Vortragsreihe

Treffpunkt
börse Wolkenburg 100 Buslinie 628

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.