Skip to main content
Was möchten Sie suchen
20.03.2019 18:00 - 19:30 / Wuppertal
Atelierkurs: Jorgo Schäfer

Jorgo Schäfer, geboren 1949 in Remscheid, ist Maler, Grafiker und Cartoonist. Er lebt und arbeitet im Ulle Hees Haus in Wuppertal. Ein Schwerpunkt seiner Werke ist die bildliche Auseinandersetzung mit dem Jazz, unter anderem dem seines Freundes Peter Kowald. Er ist der Schöpfer der Figur Großmaulwurf Wülli Tschibulski für die DGB-Jugend.

Viele Arbeiten und Titelblätter des iTALien, einem Wuppertaler Stadtmagazin, sind von ihm. Dessen Vorläufer Wuppertaler Stadtzeitung verlieh er in den 1980er Jahren ein sehr eigenständiges grafisches Profil, indem auch das Grundlayout auf seinem Entwurf beruhte.https://www.aul-bergmark.de/ Zusammen mit Jo Wood-Brown konzeptionierte er die Ausstellung transatlantik, die er auch mitbestückte und die 2008 in New York und 2009 in Wuppertal gezeigt wurde. Außerdem ist er seit 20 Jahren beim Vision Festival in New York als Artist in Residence dabei.

www.jorgo-art.de

Leitung

Philine Halstenbach

Referent

Jorgo Schäfer

Teilnahmebeitrag
70 (Jahreskurs) €
Sonstiges

Diese Veranstaltung ist Teil eines Jahreskurses. Sie können jederzeit in den Kurs einsteigen, sprechen Sie uns bitte an.

Kursflyer

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.