Skip to main content
Was möchten Sie suchen
21.08.2019 18:00 / Wuppertal
Atelierkurs: Andrea Halstenbach

Aus Kaschmir, Merinowolle und Seide kreiert die Wuppertalerin Andrea Halstenbach seit 15 Jahren exklusive puristische Mode. Die Designerin hat mittlerweile in der Modemetropole New York Fuß gefasst, wo sie gemeinsam mit anderen Designern aus aller Welt in Eigenregie einen zweistöckigen Modeladen im New Yorker Stadtteil Soho betreibt. Seit drei Jahren ist ihre Mode zweimal jährlich auf der New Yorker Fashion Week vertreten, seit zwei Jahren auch auf der Fashion Week in Paris. Die Entwürfe entstehen meistens in ihrem Atelier in Wuppertal Unterbarmen. Bei der Produktion achtet sie sehr darauf, dass sie jeden kennt, der am Entstehungsprozess der Kleidungsstücke beteiligt ist, so kann sie sicherstellen, dass Materialien und Arbeitsbedingungen höchsten fairen und nachhaltigen Kriterien entsprechen.

Für Mode interessiert sie sich schon seit sie denken kann, schon als Kind versuchte sie herauszufinden, warum sich Menschen so kleiden, wie sie sich kleiden, und hatte schon damals einen sehr sensiblen Blick für Mode. Nach der Schule folgten eine Schneiderlehre, die Ausbildung zur Direktrice und ein Modedesignstudium. Danach konzentrierte sie sich allerdings erstmal ganz auf ihre Kinder, doch seit diese volljährig sind, hat sie angefangen, richtig durchzustarten.

halstenbach.biz

Teilnahmebeitrag
70 €
Leistungen

Diese Veranstaltung ist Teil eines Jahreskurses (10 Termine). Sie können jederzeit in den Kurs einsteigen, sprechen Sie uns bitte an.

Treffpunkt
wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.