Skip to main content
Was möchten Sie suchen
18.10.2022 09:30 - 15:30 / online via Zoom
[JuRe-Workshop] Praxisnahe Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation anhand von Beispielen aus unserer Arbeit an Schulen

für Respekt Coaches und Fachkräfte der politischen Jugendbildung

 

Gewaltfreie Kommunikation basiert auf Empathie zu mir und den anderen. Es geht um das Wahrnehmen von Werten und Bedürfnissen. Doch wie finde ich heraus, um was es in Konflikt-Situationen mit Schüler*innen eigentlich geht? Mit welchen Worten drücke ich meine Empathie Schüler*innen gegenüber aus? Welche Bedürfnisse haben die Schüler*innen und welche Rolle spiele ich dabei als Fachkraft? Wie kann ich "herausforderndes" Verhalten verstehen und selber verstanden werden?

In diesem Workshop bekommst du eine Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation und übst mit eigenen Beispielen aus dem Schulalltag. Du bekommst einen Input zu empathischem Zuhören und der Idee, gemeinsam Lösungen zu finden.

Leitung

Sonja Nowakowski (zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation)

Teilnahmebeitrag
kostenfrei €
Sonstiges

Dieser Online-Workshop wird via Zoom stattfinden. Es ist hilfreich, vorher die kostenlose Zoom-App downzuloaden.

Anmeldeformular

[JuRe-Workshop] Praxisnahe Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation anhand von Beispielen aus unserer Arbeit an Schulen

Bitte füllen Sie alle vorgegebenen Felder aus. Es wurden nicht alle Felder korrekt ausgefüllt!

 
Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird.
Dies dient der Spam-Abwehr. *
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden.