Skip to main content
Was möchten Sie suchen
14.02.2019 19:00 / Hagen / Kulturzentrum Pelmke / Kino Babylon
KINO – Muss man wissen! Ein Interview mit Dr. Axel Stoll / Regisseur: Dr. Sebastian Bartoschek / Gegen den Strom

KINO – Muss man wissen! Ein Interview mit Dr. Axel Stoll 

Aus Blei lässt sich Gold herstellen, Nicolas Tesla flog in 5 Stunden zum Pluto… und zurück.

All das, so Dr. Axel Stoll „muss man wissen“. Auch nach seinem Tod 2014, unterhalten seine Thesen auf YouTube, durch ihre Absurdität tausende User. Doch wer war Axel Stoll? Ein lustiger Verschwörungsopa oder gefährlicher Nazi?

Die Psychologen Bartoschek und Waschkau begaben sich zu ihm in seine Gedankenwelt aus Hohlerde und Alternativmedizin und ließen ihn erzählen. Anschließend ließen sie seine Thesen von verschiedenen Expert_innen einordnen und deuten. Heraus kam dabei ein einstündiges Zeitdokument der besonderen Art!

Wir zeigen die Dokumentation „Ein Interview mit Dr. Axel Stoll“ im Babylon/Kulturzentrum Pelmke. Im Anschluss wird es noch Zeit geben, mit Regisseur Dr. Sebastian Bartoschek (Ruhrbarone) zu diskutieren.

Termin: 14. Februar, 19 Uhr

Ort: Babylon, Kulturzentrum Pelmke, Pelmkestraße 14

kostenfrei

 

Das vollständige Programm der Reihe "Gegen den Strom" finden Sie hier:
https://aul-bergmark.de/fileadmin/user_upload/Flyer_2019/Gegen_den_Strom-Web.pdf

Leitung
Referent

Regisseur Dr. Sebastian Bartoschek

Teilnahmebeitrag
kostenfrei €

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.