Skip to main content
Was möchten Sie suchen
01.09.2019 19:00 / City-Kirche Elberfeld, Kirchplatz 2
Friedenspolitische Revue zum Antikriegstag

Abrüsten statt Aufrüsten! Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Lieder und Texte gegen Krieg, Rassismus und Rechtsentwicklung
Kai Degenhardt
Politischer Liedermacher
Kai Degenhardt ist ein hervorragender Geschichtenerzähler und Poet. Er beherrscht beides: Form und Inhalt. Er gehört zu den ganz wenigen zeit-genössischen Vertretern, die in die Tradition des literarisch anspruchsvol-len Chansons gehören, welche mit Namen wie Wedekind, Klabund oder Tucholsky, und natürlich Franz Josef Degenhardt verbunden ist. Er ist be-kannt für seine klare antifaschistischen Haltung, der immer auch das kon-kret Gesellschaftliche, das Politische mit einbezieht in seine hochaktuel-len Lieder.

Die Veranstaltung von folgenden Wuppertaler Organisationen und Verbänden:
Arbeit & Leben - DGB/VHS Berg Mark, attac Gruppe Wuppertal, VVN-BdA Wupper-tal, Armin T. Wegner-Gesellschaft, Marx-Engels-Stiftung, SDAJ, Solid-Jugend, SDS-Studentenverband, Juso Wuppertal, Humanistischer Verband Wuppertal/Bergisch Land, Freidenker Wuppertal e.V., AStA der BUW, Naturfreunde Wuppertal

Mehr Informationen finden Sie in dem Flyer zur Veranstaltung

Teilnahmebeitrag
kostenfrei €

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.