Skip to main content
Was möchten Sie suchen
09.07.2019 16:00 - 18:15 / Wuppertal
Die untere Südstadt – Der Stadtteilchronist Wilhelm Becker führt durch sein Viertel

Die untere Südstadt – Der Stadtteilchronist Wilhelm Becker führt durch sein Viertel

Informationen, die Becker (1886-1973) in seinen Chroniken festhielt, erlauben einen neuen Blick auf die Südstadt und das dortige Leben in Zeiten des Umbruchs. Er erzählt von Schwierigkeiten mit dem Vergnügungslokal auf dem Johannisberg,  vom rasanten Wachstum durch den Eisenbahnbau, vom „Südstadtdom“ und dem St. Suitbertus-Heim (Caritas-Altenzentrum), das seit 1900 eine wichtige caritative Einrichtung ist, den Zerstörungen und Veränderungen nach dem Krieg und vielen anderen Orten und Geschehnissen in „seiner“ Südstadt. Eine Stadtführung mit szenischen Auftritten.

 

Eine Anmeldung für Stadtführungen ist nicht erforderlich, Sie erkennen die Seminarleitung am Treffpunkt.

Alle Stadtführungen des Jahres 2019 finden Sie hier.

Teilnahmebeitrag
5 €
Treffpunkt
Eingang der Historischen Stadthalle

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.