Wir freuen uns, Ihnen unsere historisch-politischen Stadtführungen 2018 erstmals in dieser Broschüre und als Kooperation vorzustellen.
Wuppertals historischen Orte, wie beispielsweise die ehemalige Konsumgenossenschaft Vorwärts in der Münzstraße, die unterschiedlichen Stadtteile, ihre Geschichten und Entwicklungen, die Verbrechen in der Zeit des Nationalsozialismus, aber auch den ermutigenden Widerstand in Wuppertal werden Ihnen unsere Dozent*innen bei Stadtführungen Nahe bringen. Dabei geht es zu Fuß, per Fahrrad oder auch im Rollstuhl durchs Tal. Drei Touren sind explizit für Rollstuhl-Fahrer*innen und mobilitätseingeschränkte Menschen barrierefrei konzipiert. Selbstverständlich stehen diese, wie auch alle anderen Touren, allen Interessent*innen offen.
Die Spaziergänge führen bisweilen abseits der üblichen touristischen Pfade mittenhinein in die Wuppertaler Stadtteile und Quartiere: Stadtgeschichte im Detail und zu Fuß. Wir freuen uns auf Sie!
Wichtig: Für die Stadtführungen ist keine Anmeldung erforderlich. Sie treffen die jeweiligen Dozent*innen am angegebenen Treffpunkt.