Skip to main content
Was möchten Sie suchen

12. April 2018 um 18h auf der AStA-Ebene der Universität Wuppertal

NSU Prozessende!? - Zwischen Aufklärung und Verdunklung | Urteilserwartung und Aufklärungsversprechen
Ein Vortrag mit F. Burschel von NSU-Watch

 

Nach nunmehr 5 Jahren wird vermutlich ein ernüchterndes Urteil im NSU-Prozess gesprochen. Die Erwartungen und Ansprüche der vom NSU-Terror Betroffenen werden vermutlich enttäuscht.
Hatte Angela Merkel noch 2012 vollständige Aufklärung für die Hinterbliebenen versprochen, scheint die Bundesstaatsanwaltschaft das wenig zu kümmern. Zu verlockend ist das Märchen von einer isolierten Terrorzelle, in der 3 Neonazis mordend durch Deutschland zogen.
Die Verflechtung von NSU und Inlandsgeheimdiensten muss bei dieser Version scheinbar genauso wenig aufgearbeitet werden, wie die skandalösen Beschuldigungen der Angehörigen.

Eine couragierte Zivilbevölkerung kann sich mit der "Aufklärung" des Gerichts und der staatlichen Behörden nicht zufrieden geben.
Deswegen haben wir Fritz Burschel  eingeladen, der über das gebrochene Aufklärungsversprechen reden wird. Er ist insbesondere bei NSU-Watch und dokumentiert den Prozess von Anfang an.