Skip to main content
Was möchten Sie suchen

Unsere Seminare

Studienreisen, Tages- und Wochenendseminare, Bildungsurlaub und stadthistorische Wanderungen sind Formen unserer Seminararbeit, an denen alle teilnehmen können.

Zu den Seminaren

Aktuelles

Qualifikation zur Zivilcourage-Trainer_in

Im Mai 2018 startet eine neue Runde der überarbeiteten Qualifikation zur Zivilcourage-Trainer_in "Soziales Lernen in der politischen Bildung". Dieses Semianr richtet sich an pädagogisch Tätige, die...

Weiterlesen

Projekte

Vielfältige Themen und Formen von Projekten bieten wir im Bereich der sozialen und politische Bildung an.

Für Schulen beispielsweise ein handlungsorientiertes Projekt für zivilcouragiertes Handeln oder das Seminar Demokratie kritisch erleben.

Gerne können Sie uns auch als Kooperationspartner anprechen.

Zu den Projekten

Fotowettbewerb 2017 "Auf ein Foto mit AuL"

Fotografieren Sie gerne auf unseren Seminaren und möchten diese Bilder auch zeigen? Jährlich prämieren wir auf der Vorstellung der künftigen Studienreisen (Anfang Dezember) das Foto des Jahres. Hierbei interessieren wir uns für Fotos, die Aussagen über Seminare bei Arbeit und Leben treffen: Gruppen, gemeinsames Lernen, besondere Ereignisse, weniger Architektur bei Studienreisen.

Hier können Sie Ihre Fotos hochladen.

Aktuelles

Plätze im Atelierkurs frei

Eine Gruppe Kunstinteressierter besucht einmal im Monat eine/n Wuppertaler Kunstschaffende/n im Atelier beziehungsweise am Arbeitsplatz. Vor Ort schauen wir uns eine oder mehrere Arbeiten gemeinsam...

Weiterlesen

FACEBOOK FEED