Skip to main content
Was möchten Sie suchen
29.05.2020 - 06.06.2020 / Lüneburg nach Schwerin
Alte Salzstraße, Hansestädte und Ostsee – eine Radtour von Lüneburg nach Schwerin

Ausgangspunkt unserer Radtour ist die historische Salz- und Hansestadt Lüneburg. Auf den Spuren des weißen Goldes folgen wir der alten Salzstraße über Lauenburg nach Mölln. Das kleine mittelalterliche Städtchen ist als Eulenspiegelstadt bekannt – verbrachte der bekannte Narr hier doch seine letzten Lebensjahre. Von dort geht es weiter über Ratzeburg – die Altstadt liegt, nur durch Dämme mit dem Festland verbundenen, auf einer Insel, umgeben von vier Seen – nach Lübeck. Um die alte, prächtige Hansestadt Lübeck, die im Jahr 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde, besser kennenlernen zu können, werden wir hier einen Tag Pause machen.

Bei Travemünde erreichen wir dann die Ostsee .Wir radeln entlang der Küste und durch das Naturschutzgebiet Brooker Wald nach Boltenhagen, wo man von der Steilküste aus die gesamte Bucht überblicken kann. Weiter die Küste entlang erreichen wir dann die Hansestadt Wismar, die gemeinsam mit Stralsund seit 2002 ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Unser Zielort ist schließlich Schwerin. Die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern lockt mit ihrem imposanten Schloss inmitten des Schweriner Sees, Deutschlands drittgrößtem Binnengewässer.

Die Gesamtstrecke beträgt rund 250 km, die einzelnen Etappen haben eine Länge zwischen 35 km und 65 km.

Fahrräder sind selbst mitzubringen oder vor Ort auszuleihen. Die Anreise erfolgt individuell.

Leitung
Teilnahmebeitrag
665 €
Teilnehmerzahl
-16
Leistungen

Unterkunft und Halbpension, Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel, Programm

Sonstiges

Einzelzimmer: +100€

Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie

Anmeldeformular

Alte Salzstraße, Hansestädte und Ostsee – eine Radtour von Lüneburg nach Schwerin

Bitte füllen Sie alle vorgegebenen Felder aus. Es wurden nicht alle Felder korrekt ausgefüllt!

 

ja

nein

Einzelzimmer

Doppelzimmer

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden.